Pinot Noir 1 2013

limitiert auf 54 Stück

Das Fass vom Weingut von Winning 
für TheCookingSpoon PINOT NOIR I 2013

Seit der Gründung des Weinguts 1849 reifen Spitzenweine aus einzigartigen Weinbergen in Ruppertsberg, Deidesheim und Forst in unserem historischen Keller. Leopold von Winning, Schwiegersohn des Dr. Andreas Deinhard, verschrieb sich 1907 der Aufgabe, große Weine zu erzeugen, um diesen besonderen Lagen gerecht zu werden. 

www.von-winning.de

 

 

 

Dieses Produkt ist im Moment leider vergriffen.

Bei Fragen zur Verfügbarkeit können Sie uns einfach ein Mail an office@cookingspoon.at senden oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 664 450 3800.

Von Winning, Deutschland

Intensive und naturnahe Arbeit in den Weinbergen ermöglicht es uns hocharomatische Trauben zu ernten, die im Keller sensibel vinifiziert werden können, ohne dass in das innere Gefüge des Weines eingegriffen werden muss.
Stephan Attmann

Der Wein

Ausbau im Tonneau Fass und Barriquefässern

Lage/Boden: Eine Dichtpflanzung in den Lagen Deidesheimer Herrgottsacker und Rupperstsberger Reiterpfad. Der Boden setzt sich aus lehmigen Sand, Buntsandstein, Kalkmergel und Basaltverwitterungsgestein zusammen. 

Beschreibung: Eine kräftige und pikante Würze wird von einer saftigen und fruchtigen Note unterstrichen. Ein toller Essensbegleiter zu Rind, Lamm und Wild, gerne mit kräftigen Soßen. 

 


Von Winning, Deutschland

Weinstrasse 10
67146 Deidesheim
T +49 63 26 / 96 68 70
@ weingut@von-winning.de

Das Weingut: Von Winning, Deutschland

Seit der Gründung des Weinguts 1849 reifen Spitzenweine aus einzigartigen Weinbergen in Ruppertsberg, Deidesheim und Forst in unserem historischen Keller. Leopold von Winning, Schwiegersohn des Dr. Andreas Deinhard, verschrieb sich 1907 der Aufgabe, große Weine zu erzeugen, um diesen besonderen Lagen gerecht zu werden. Durch akribische Arbeit hob er die Weine des Weinguts auf ein neues Niveau. Darüber hinaus war er Gründungsmitglied des VDP: Des weltweit anspruchsvollsten Zusammenschlusses von Spitzenweingütern, die ausschließlich schonend und naturnah arbeiten wollten. Heute verfolgt das junge und „hungrige“ Team um Stephan Attmann dieselben Ziele wie der Visionär Leopold von Winning und ist seinem Vermächtnis verpflichtet: Dem großen Wein!

hosted & managed by