Pinot Noir Reserve Jahrgang 2010

limitiert auf 155 Stück

Das Fass vom Weingut Malat
für TheCookingSpoon Pinot Noir Reserve 2010

Mit der Region verwurzelt - international erfolgreich Gegründet vor fast 300 Jahren, Weinbau seit 10 Generationen, Spitzenweine in weiß, rot, süß & prickelnd: Das ist das Weingut der Familie Malat.

www.malat.at

 EUR  inklusive MwSt.
Ein Produkt hinzufügen

Malat, Österreich

Ich will Weine machen, die man gerne trinkt und nicht nur verkostet und bei jedem von ihnen soll meine persönliche Handschrift erkennbar sein: Eleganz, Finesse und Trinkfreudigkeit!
Michael Malat

Der Wein

Die kalkreichen Donauschotterschwemmböden verleihen ihnen eine besondere Eleganz und Finesse.


Malat, Österreich

Hafnerstraße 12
3511 Furth-Palt
T Tel: +43(0) 2732 82934
@ www.malat.at

Das Weingut: Malat, Österreich

Im Weingut Malat packt die ganze Familie mit an und Michael Malat, der es nun in 10. Generation leitet, prägt den Stil der Weine mit seiner ganz persönlichen Handschrift. Ein Stil, den bereits sein Vater Gerald verfolgt hat, der Weinbaupionier des Kremstals, der das Weingut mit seinem visionären Schaffen an die Spitze gebracht hat. Das seit 1722 bestehende Weingut Malat liegt zu Füßen des Stift Göttweigs, am südlichen Donauufer zwischen Krems und dem Göttweiger Berg im traditionsreichen Weinbauort Furth-Palt. Die Grundlage für die hohe Qualität der Malat-Weine sind perfekte Trauben, die händisch gelesen werden und zu 100 Prozent von eigenen Weingärten stammen. Penible Laub- und Bodenarbeit und eine sensible Vinifikation ergeben jene Finesse und Komplexität, die zum Markenzeichen für Weine aus dem Hause Malat geworden sind. Auf Urgestein, Löß-Schotter-Vermengungen und Lehmböden gedeihen in einem besonders günstigen Kleinklima sowohl Weiß- als auch Rotweintrauben hervorragend.

hosted & managed by